kommunikation

in Ogame allgemein 22.07.2012 13:25
von skinner (gelöscht)

so...als erstes....ich wußte nicht wohin mit dem thema....aber ganz so verkehrt kann ich ja net sein.....^^

also, ich wollte mal anmerken, das ich die kommunikation nicht ausreichend finde, es ist nett einen chat zu haben, immer wenn ich mal reingeschaut habe.....leer.......ein chat, wie geschrieben ist nett, aber bei einem angriff wohl eher hinderlich....warum.....weil man schreiben muß, gleichzeitig wird geschrieben........wenn man dann seinen text sendet...muß man erst wieder den schon geschriebenen text der anderen lesen........was ich persönlich etwas mittelalterlich finde....^^ (schönes wort).....bei einem TS...oder auch skype.......kann man sprechen......und gleichzeitig ogame spielen und wie ich z.b. meinen schreibkram nebenbei machen............was vorteile bringt...da man sich um sein RL kümmern und ogamern gleichzeitig kann...........

außerdem muß ich drauf hinweisen....siehe allybeschreibung........da steht......"kommunikation im TS".....also entweder müssen wir das ändern..........oder nochmal über eine kommunikationsplattform diskutieren......

ich persönlich habe gute erfahrung mit TS gemacht, bin sozusagen 2,5 jahre TS verwöhnt........man kann super aks vorbereiten und ausführen....zeitgleich nur reden....ohne tippen........ebenso haben wir in der legion uns näher kennen lernen können...so das sich freundschaften gebildet haben, deutschlandweit und egal welchem alter.......und wir hatten auch schon ein allytreffen über ein wochenende veranstaltet....das alles geht nur wenn man die leute kennt, nicht nur einen namen/nick....in der mitgliederlieste sind......durch ein kennen lernen verbessert sich auch das spiel....warum....ganz einfach, wenn man sich kennt....lernt man einander vertrauen und zuverlässigkeit.....denn ich weiß nicht ob ich jemanden den ich nur als nicknamen kenne meine komplette flotte anvertrauen würde........

so denkt mal drüber nach.....und ja ich weiß....Ts und skype haben auch einen nachteil, wenn man spricht belästigt man im raum befindende leute ( frau/freundin.....oder dem hamster...^^)..die vieleicht vor dem Tv sitzen......

nach eine gedanke, gemeinsames treffen ( ts, skype..oder beim leader im wohnzimmer)....um strategien zu entwickeln, oder gemeinsame feinde zu finden......halt was im ogame reißen.....net nur so vor sich hinspielen....jeder für sich....wir wollen ja was gemeinsam machen....

so genug für heute.......will eue hirne nicht zu stark am sonntag belasten....
( PS....meine signatur ist weg....kann mir jemand n neue basteln)

mfg skinner...( sorry für die punkte...........)

nach oben springen

RE: kommunikation

in Ogame allgemein 22.07.2012 14:36
von Kali (gelöscht)

ich kann da Skinner nur Recht geben....Chat - klasse Sache - so braucht man die RM's nicht strapazieren....
aber so ein Gespräch ist immer besser.....wir sind viele AKS geflogen während wir gesprochen haben....da kann man ja das Game auch weiter beobachten....und auch mal schnell was sagen was z.B. diesen aktiven AKS betrifft....
wenn ich chatte muss ich mich zu sehr auf's schreiben und lesen konzentrieren damit ich nicht den Anschluss ans Gespräch verpasse...also schlunze ich mit meinem Game...
auch wenn man etwas besprechen möchte ist TS oder Skype sinnvoller....weil während man schreibt kommen schon 'zig andere Nachrichten an...beim Sprechen kann man wenigstens sofort etwas sagen....
und wenn wir gemeinsam was "reissen" wollen geht es nur mit Reden...nicht mit Schreiben...
auch lernt man sich in einem Gespräch besser kennen....was für das Zusammenwachsen einer neuen Ally - so wie wir sie sind - sinnvoll wäre...denn bisher haben wir ja alle nur mit wenigen von uns Kontakt gehabt....der Rest hat sich aus den guten Kontakten der anderen ergeben...aber es wäre doch echt klasse wenn wir uns alle so gut verstehen würden...auf dem Weg dorthin sind wir ja schon :-))

wir hatten in unserer alten Ally immer einen gemeinsamen TS Abend...äusserst sinnvoll...so konnte man seine Probleme im Spiel - ständige Spionagen oder Angriffe oder sonst was - mit allen bereden und gemeinsam eine Lösung finden..
auch haben wir ein TS-Protokoll geführt um immer alles nachlesen zu können was geplant war oder aber auch um diejenigen zu informieren die aus irgendwelchen Gründen am TS nicht teilnehmen konnten...
und wir wollen doch gross werden.... - ich weiss, wir sind es schon, aber in uns steckt eine ganze Menge mehr Potential - ....und gemeinsam können wir es schaffen das Uni hier von unten aufzurollen....was wir ja schon lt. Plazierung alleine durch unseren Zusammenschluss geschafft haben...

mein Vorschlag wäre: Chat um rumzuulken, um zu chillen oder sonst was....RM's für aktuell wichtige Angelegenheiten die nicht aufgehoben werden können...aber ein TS oder Skype Abend in der Woche (welcher erfahrungsgemäss nicht immer lang ist, es liegt ja auch oft nicht viel an) für langfristigere Anliegen etc. mit Führung eines Protokolls - dafür würde sogar ich mich bereit erklären, denn durch meinen Job bedingt kann ich ganz schön schnell schreiben - dieses posten wir dann auch chronologisch hier im Forum....

nach oben springen

RE: kommunikation

in Ogame allgemein 30.07.2012 10:05
von Blutdaemon • 14 Beiträge | 740 Punkte

Ja das Thema ist immer wieder aktuell ;0)!
Und mal wieder sind die Antworten auf dieses spezielle Thema wieder sehr karg gesäht!
Was das Thema "einmal in der Woche TS Abend" betrifft.......hab ich grad keine Meinung, ganz ehrlich!
Berufsbedingt muss ich da z.ZT. sowieso jede 2. Woche passen und wenn ich dann die andere Woche mal frei hab
(sorry) hab ich besseres zu tun als vorm PC zu hocken......dann möcht ich nämlich evtl. was unternehmen....

Prinzipiell habt ihr natürlich recht, dass die Kommunikation via TS enorm wichtig und auch weitaus effektiver ist.
Zudem sind ja alle ihr in der Ally, weil wir keinen Bock mehr auf die Schnarchnasen in der alten Ally hatten und
was los machen wollten.....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 86 Themen und 241 Beiträge.